Die Schwarmsicherheit startet am 29.04.2016

Wir vernetzen uns heute zu vielerlei Dingen. Wir spielen, tauschen uns aus, teilen unser Wissen, unsere Autos oder Wohnungen. Warum nutzen wir dieses Potenzial nicht, um uns gegenseitig zu helfen, wenn es wirklich drauf ankommt? livvic verbindet Menschen um den Notruf einfacher und schneller zu machen, um Menschenleben zu retten.

 

Jetzt auf Startnext anmelden!

100.000

ca. 100.000 Menschen sterben jährlich in Deutschland an plötzlichem Herztod.
(Quelle: Bundesministerium für Bildung und Forschung)

Mehr erfahren
179.678

179.678 Menschen wurden im letzten Jahr Opfer einer Gewalt- oder Sexualstraftat.
(Quelle: Polizeiliche Kriminalstatistik 2014 des BKA)


Mehr erfahren

Wir alle können
Helfen

Menschen müssen keine Ärzte oder Kampfsportler sein, um anderen Menschen helfen zu können. Bis der Rettungsdienst oder die Polizei eintreffen sind es ganz normale Menschen, die Leben retten können.


Ratgeber